Produkte, die ich nutze (3): Magic Mouse

Schreibe einen Kommentar
Apple / Produkte

Wahrscheinlich ist dies die ungewöhnlichste Maus, die am Markt zu haben ist. Die ganze Oberseite ist touch-fähig. Man kann auf ihr Gesten machen, etwa auf dem Mac auf einen neuen Bildschirm wandern. 

Apple magic mouse

Die Rede ist von der Apple Magic Mouse. Seit ich auf Mac umgestiegen bin, benutze ich eine. Und immer dann, wenn ich mal wieder gezwungen bin, auf einem PC zu arbeite, vermisste ich sie.

Mittlerweile gibt es sie seit sechs Jahren, und in jedem iMac ist sie dabei. Inzwischen gibt es wohl auch ähnliche für PCs.

Was macht sie so besonders?

Sie ist leicht, wirklich schnurlos, das Verbinden mit Bluetooth klappt hervorragend. Sie ist genau, man kann auch rechts klicken damit.

Was nervt?

Eigentlich nix.

Ich mag sie nicht mehr missen. 

tl;dr

Für Mac-Nutzer, die nicht nur mit dem Trackpad arbeiten können, weil sie wie ich weit über 30 sind, ein Muss: die Apple Magic Mouse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.