Das Rosie Projekt

Kommentare 2
Bücher
2014 – das Jahr in Büchern | Kscheib.

Auch Katrin Scheib hat also Das Rosie Projekt gelesen, und hat gelacht. Aber anders als sie habe ich nach 100 Seiten in dem Buch schon gedacht: Das muss verfilmt werden. Stelle mir Bradley Cooper vor.

Sony will es verfilmen, das macht mir ein bisschen Angst, aber gut. Mal abwarten.

Ich habe es gelesen, weil es Bill Gates empfohlen hat. Und natürlich Katrin.

Es ist wirklich gut, wenn auch irgendwann eine vorhersehbare Romcom. Teil 2 habe ich eben bestellt.

Bill Gates:

Anyone who occasionally gets overly logical will identify with the hero, a genetics professor with Asperger’s Syndrome who goes looking for a wife.

2 Kommentare

  1. Die Verfilmung macht mir Sorgen, weil ich fürchte, dass im Kino mehr über ihn gelacht wird und er der überzeichnete Lacherlieferant sein muss. Aber kann man ja eh nur abwarten.

    Bei Teil II lass ich Dir mal den Vortritt und warte Deine Rezension ab.

    • Dominic Grzbielok sagt

      Der zweite Teil liefert all die Verweise auf Rain Man, auf die wir lange gewartet haben. Hat Dustin Hoffman schauspielernde Kinder? Vom Alter her passt Bradley Cooper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.