Nice UI Pattern bei AWS Pop-up Loft & Innovation Lab

Schreibe einen Kommentar
Design / Web

Einmal war ich schon da, und ich werde sicher noch ein paar Mal ins AWS Pop-up Loft & Innovation Lab pilgern. Oder hingehen, wenn das zuviel Aufladung in diesen Zeiten ist. Amazon Web Services ist mit einem Pop-up-Store mitten in der Münchener Innenstadt zu Gast. Naja, zumindest in recht zentraler Lage, nicht an der Peripherie wie mit ihrer Deutschlandzentrale in Nord-Schwabing. (Gemerkt, was ich da getan habe: Peripherie und Zentrum in Kontrast benutzt, für einen ironischen Effekt? Wenn man Witze schon erklären muss…)

Bevor man da hingeht, soll man sich registrieren auf einer Single-Purpose-Site von Amazon. Die hat natürlich SSL, wie sich das für den Cloud-Riesen gehört. Aber es gibt eine schöne Funktion unter dem Button für die Registrierung. Der zeigt „Registrieren“, wenn man sich noch nicht angemeldet hat. Und wenn man es getan hat, teilt er sich in zwei Buttons auf – stornieren oder Kalendereintrag herunterladen. Viel eleganter kann man das nicht machen. Es entspricht genau meiner Erwartung, wie sich solche ein Feature verhalten soll. Toll.

AWS Muster Innovation Lab Agenda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.