Wenn dein Produkt/Service nix mit Fußball zu tun hat, lass es!

Schreibe einen Kommentar
Fußball
Fußballplatz von oben. Foto: Foyong Hua/Unsplash
Glaubwürdigkeit.

Verlässlichkeit.

Coolness.

All das sind Werte, die man mit einer Marke, einem Unternehmen als Verbraucher verbindet. Natürlich wirbt Coca-Cola auf den Banden in russischen Fußballstadien. Das ist eine globale Marke, die wollen eine maximal große Zielgruppe erreichen. Her mit der Statistik:

Unter den Top Ten der höchsten Einschaltquoten der deutschen TV-Geschichte stehen nur Fußball-Spiele.

Aber wenn du ein kleiner Laden bist, oder ein Non-Sport-Brand: Finger weg vom Fußball. Eine Auswahl vom Tag nach dem Ausscheiden der deutschen Männer-Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft der Männer:

HRS will 5 Sterne vergeben (aua, tut weh, muss ich mich heute daran erinnern lassen?:

Hrs 5 sterne fuer deutschland

Kleiner Anbieter von Webseiten:

Facebook ad massgeschneiderte webseite

Das muss alles nicht sein. Lasst Dinge, die euch und eure Reputation kaputt machen, einfach sein.

Seid menschlicher. Cluetrain, ihr erinnert euch?

Ob es darum geht, Informationen oder Meinungen auszutauschen, Standpunkte zu vertreten, zu argumentieren oder Anekdoten zu verbreiten – die menschliche Stimme ist offen, natürlich und unprätentiös.

Photo by FuYong Hua on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.