Software, die ich benutze (4): Photos Duplicate Cleaner

Schreibe einen Kommentar
Software
Detune ist die andere Software, die ich hier schon mal vorgestellt habe, die man nur alle Jubeljahre braucht. Photos Duplicate Cleaner brauche ich hoffentlich auch nicht mehr so oft.

Photos Duplicate Cleaner Duplikatanzeige

Auf meinem etwas altersschwachen MacBook Pro brauchte ich mehr Platz. Einige Apps deinstalliert. Bei Daten könnte ich noch aufräumen! Duplikate entfernen! Gerade bei Bildern müsste was gehen. Aber ein Automator-Skript wollte ich nicht schreiben. Ab in den App Store, dort habe ich Photos Duplicate Cleaner gefunden.

Das kostet nix und macht seinen Job. Am Ende sind mehr als 200 Fotos in hoher Auflösung verschwunden und 1,2 GB Festplattenplatz frei geworden. Hat genauso funktioniert wie beworben. Im App Store habe ich da gleich fünf Sterne vergeben.

Duplicates have been cleaned

Aber.

Da kommt noch ein Aufruf, eine andere Software zu installieren. Die kostet. Das ist auch legitim. Aber dann sollte man das auch gleich verraten.

Man merkt die Absicht, dass man in eine Kauf-Falle hereinstolpert, und man ist verstimmt. Das allein verhindert die Höchstpunktzahl. Ich würde im App Store daher jetzt nur noch vier von fünf Sternen geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.