Der höflichste Button der Welt, gefunden bei Jira

Schreibe einen Kommentar
User Experience

In meinem Job bin ich auch Jira-Admin. Dafür muss ich ab und zu Tickets in großen Mengen bearbeiten. Wenn man einen solchen Bulk Change macht, wie das Atlassian in Jira nennt, kommt am Ende ein kleiner Bestätigungsdialog mit diesem Button:

Jira Acknowledge Button

Für mich ist das der höflichste Button der Welt. Denn eigentlich kann ich als Nutzer, wenn ich den sehe, nix mehr machen. Alles ist schon im Hintergrund passiert, etwa der Index aller Jira-Tickets wurde neu aufgebaut. Und ich sage nur: OK. Mehr sagt das nicht aus. Es ist sozusagen ein „Toter-Mann-Schalter“. Er fragt bloß den Admin: „Bist du noch da?“

Mir fielen heute alternative Button-Beschriftungen ein. Hier sind sie:

  • Made it so!
  • Ok / Abbrechen
  • Ja, Jira, führe mich zu einer dynamisch erzeugten Seite ohne weitere Funktion (Das verstehen nur Atlassian-Insider.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.