Blogstatistik 2014: Das lief am besten

Schreibe einen Kommentar
Analytics / Blog / Datenvisualisierung

Katrin Scheib hat mich inspiriert. Das ist immer etwas Gutes, in diesem Fall langweilt euch das Ergebnis hoffentlich nicht. Ich habe in die Statistik von meinem kleinen Winz-Blog geschaut. (Ja, die Daten werden in den USA bei Google Analytics gespeichert. Ogottogottogott.) Aber GA kann ich nun mal. Oder gibt es irgendwo ein gutes Buch für Piwik zu kaufen? Na also.

Weil die Zahl der Suchanfragen sehr überschaubar war, um sie auszuwerten (da ist dieses Problem mit Not Provided in Google Analytics), habe ich mir die am meisten gelesenen Artikel angeschaut und mit Canva.com und Omnigraffle visualisiert. 

Das Spektrum reicht von ganz privaten Sachen wie einem Bericht über eine Hochzeit im Freundeskreis über kleine Produktkritiken. Mit den Zahlen bin ich ganz zufrieden, aber der beste Monat war der Dezember. Da geht also noch was in 2015! Auf ein Neues!

Blog Charts 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.