Automate all the things – und keiner kontrolliert sie dann

Schreibe einen Kommentar
Google

Facebook schickt dir Mails, wenn du länger nicht da warst. 

Jeder Shop schickt dir Mails, wenn du länger nicht da etwas gekauft hast.

Google Maps schickt dir Mails, wenn du länger das Produkt nicht genutzt hast.

Im Januar war ein Kind in Isolation – und dann Ende Januar / Anfang Februar auch ich. Google Maps hat das gemerkt und mir Hinweise zu meinem Reiseverhalten geschickt.

Ich war in München, da arbeite ich.

In Rosenheim, da steige ich mit dem Zug um.

In Bad Aibling, da ist der Kinderarzt.

No shit, Sherlock!

Aber was mich wirklich frustriert hat, war der Abbinder unter diesem automatisierten Mailing „Dominic, dein Update für Januar“:

Seit 2015 kontrolliert keiner bei Google mehr die Copyright Notice an der Mail.

 

Seit 2015 hat das keiner mehr bei Google angesehen. Google hat mehr als 120.000 Mitarbeiter. Google Maps allein hat sicher 100-1000. Oder mehr. So viel zu Emergent Leadership dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.