Alles lief gut. Und das sagst du mir in Rot?

Schreibe einen Kommentar
Design / User Experience
Es gibt Vereinbarungen im Netz, wie etwas auszusehen hat. Wenn ich etwa ein Formular ausfülle und eine Pflicht-Angabe fehlt noch, dann wird mir das meist in Rot im Formular oder drunter angezeigt.

Deswegen bin ich jetzt über dieses Feedback gestolpert: Ich habe ein Formular ausgefüllt, alles ging gut beim Abschicken. Und die Antwort kam in Rot. Das ist so, als ob ich dich dein Partner beim ersten Date die ganze Zeit ANSCHREIEN würde. Es passt einfach nicht.

Mich hat es so irritiert, dass ich einen Screenshot gemacht habe, um das anzuprangern. Wo das war? Spielt keine Rolle.

Forgot_Password-in-Rot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert