So ändert man in Sketch die Hintergrund-Farbe

Kommentare 3
Design / Konzeption / Produkte / Softwareentwicklung / User Experience
Warum dieser Post für eine Kleinigkeit? Weil ich ewig danach gesucht habe. Die Suche bei Google war ergebnislos. Also haben wohl nur wenige Menschen das Problem, dass sie die Einfärbungsmöglichkeit des Hintergrunds nicht finden.

Ich bin einer von ihnen.

Eine Runde Bedauern, bitte.

Tatsächlich findet man es ganz leicht, wenn man das Konzept der Artboards verstanden. Das ist so etwas wie eine Sammlung von mehreren Arbeitsflächen aus der Photoshop-Welt. (Dort habe ich früher mehr Zeit verbracht und diese Adobe-Nomenklatur ist mein Referenzpunkt.)

Background-Color-in-Sketch.pngWarum es so kompliziert zu Beginn ist, ein Dokument als png zu exportieren, werde ich zu anderer Zeit bejammern.

3 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert