Wie viele deutsche Fahnen passen auf ein Auto?

Schreibe einen Kommentar
Fußball
Die Überschrift liest sich hoffentlich ein bisschen wie ein Ostfriesenwitz. Oder einer der anderen, der auf Kosten von Minderheiten geht. Nicht, weil ich die gut finde, sondern weil es zu viele Fahnen auf einem Auto geben kann.

Versteht mich nicht falsch, ein bisschen Patriotismus täte Deutschland gut, gerade auf die Errungenschaften der Demokratie kann man wirklich stolz sein, mehr als 70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs und der grässlichen Dimension deutscher Verbrechen.

Ich glaube, der Deutschlandstolz in positiver Hinsicht ist mit dem Sommermärchen 2006, von dem auch dieses Foto stammt, erwacht.

Zahl-der-deutschen-Fahnen-cool

Das Maximum dessen, was ich in 2016 zählen konnte, waren 8 Fahnen: eine an der Antenne, zwei an den Außenspiegeln, vier als Klemmfahnen an der Tür und eine als Aufkleber auf der Motorhaube. Da man sicher auch noch mehr Fahnen auf das Auto kriegt, habe ich die Achse nicht bei acht aufhören lassen.

Danke an Flickr-User Ralf für das tolle Foto!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.