Google Analytics hält Windows 10 für NT

Schreibe einen Kommentar
Analytics
Ich wollte nur mal schnell nachschauen, wie hoch der Anteil der Early Adopter bei unserem Traffic ist. (Datenpunkte habe ich natürlich anonymisiert.)

Dabei ist mir das aufgefallen: Windows 10 wird in Google Analytics als NT fälschlich erkannt.

Browser_und_Betriebssystem_-_Google_Analytics

Hier noch mal zur besseren Übersicht die Liste aller Windows-Versionen in der GA-Ansicht:

Windows-Versionen-Google-Analytics

 

Aber warum ist das so? Tatsächlich habe ich ja über Nacht auch meinen Rechner auf Windows 10 geupdatet. Und da habe ich jetzt noch mal Supportdetails.com besucht. Und da steht tatsächlich: Windows Windows NT 10.0.

Support-Details-Windows-10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.