Die/Meine wichtigsten Tastenkombinationen für den Mac

Schreibe einen Kommentar
Allgemein
Dieser Blogeintrag ist eigentlich eine Notiz an mich selbst. Da ich keine Klebezettel auf dem Monitor mag, ist das die nächste Entsprechung dazu:

Shift + Cmd + 5: Skitch – Fadenkreuzschnappschuss
Alt + Cmd + C: Colorsnapper – Farbe picken
Alt + Drag & Drop: Finder – Datei nicht verschieben, sondern kopieren

Was man daran sieht? Ich bin Generalist. Montags Design ich, dienstags manage ich Projekte, mittwochs schreibe ich CSS, donnerstags mache ich den Business Case und freitags? Muss mir noch was einfallen. Die Reihenfolge der Tage ist frei erfunden, manchmal mache ich auch jeden Tag alles. Aber das sind dann Durcheinander-Tage. Als besser hat es sich erwiesen für die Produktivität und die eigene Zufriedenheit, wenn ich nur zwei, drei Sachen an einem Tag mache.

Hier müsste jetzt der Affiliate-Link auf Getting Things Done stehen. Könnt ihr euch denken. Schafft ihr schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert