Bing Webmaster Tools: Acht Tage später brauche ich die Mail nicht

Schreibe einen Kommentar
SEO

Der Bing-Webmaster-Report wird auch per Mail verschickt. Das ist wichtig, weil Bing nicht zum Standard-Set meiner Tools gehört, die ich bei meiner täglichen Arbeit benutze (als Start-me-up-Lesezeichen in meinem Lesezeichen-Manager). Und so habe ich acht Tage nach einem Servervorfall bei einer meiner Seiten die Mail bekommen: He, du hast da Serverprobleme. 

Der Fehler war heftig, die Seite war kaum zu erreichen. Der Grund: meine eigene Inkompetenz. Aber da würde ich mir eine besser nach oben eskalierte Reaktion wünschen. Und eine sofortige Mail oder zumindest nach dem Arbeitstag, wenn die Daten verarbeiten sind.

Microsoft, tust du das bitte?

(Ja, ich weiß, wie wenig relevant Bing für die Suche in Deutschland ist. Aber das Tool hat sich schon mehrfach als ganz praktisch erwiesen, einfach auch deshalb, weil es nicht jeder nutzt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.