1,0058 Saarland

Schreibe einen Kommentar
Sprache
Nebel über der Saarschleife. Foto: GuentherDillingen/Pixabay
Das erste Land der Welt führt komplett kostenlosen Nahverkehr ein – Utopia.de:

Das deckt in Luxemburg fast alle Wege ab: Das Land ist gerade mal knapp 2.600 Quadratkilometer groß, ein klein wenig größer also nur als das Saarland.

Wikipedia sagt: Luxemburg ist 2.585 Quadratkilomenter groß, das Saarland 2.570. Also nicht einmal drei Mal so groß wie Berlin (891,8).

Und: Können wir uns mal auf Größenangaben einigen, die Orte miteinbeziehen, wo schon einmal viele Menschen waren? Das Saarland muss man nun wirklich nicht gesehen haben, es sei denn, man möchte über abgehängte Zonenrandgebiete, in denen man das Gruseln kriegt, reden. Mitten in Am Rand von Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.